Girlanden und Lichterketten hängen bei uns in Haus und Garten eigentlich das ganze Jahr über.
Man könnte wirklich den Eindruck bekommen, als würde bei uns ständig eine Party steigen. Wieso auch nicht? Jeder Tag sollte ein Fest sein. Und tatsächlich sitzen meine Jungs und ich, meist samt allen Nachbarsbuben, regelmäßig bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit an unserer Feuerstelle im Garten.
Für besondere Anlässe habe ich den Ehrgeiz, mir hin und wieder etwas richtig Großes und Originelles auszudenken. Vom beleuchteten „Schirmewald“ zu unserem Geburtstags -Gartenfest reden unsere Freunde noch heute.
Aber es müssen nicht immer Megapartys oder irrwitzige Renovierungsprojekte sein. Schon kleine, schnell gemachte Deko-Ideen können eine riesengroße Freude bereiten und die Liebsten zum Staunen bringen.
Eine originelle Kleinigkeit als Tischdeko, ein selbstgemachtes Mitbringsel- so wird auch der Alltag zu etwas Besonderem.