Flusi

Flusi, das Sockenmonster, erstmals erschienen beim „Ravensburger Verlag“ (2003 ), ist mein allererstes, veröffentlichtes Buch, das ich sowohl als Illustratorin als auch als Autorin verwirklicht habe. Mit dem Schreiben und Illustrieren von Kinderbüchern ging es aber schon viel früher los: Als ich ungefähr neun Jahre alt war, fing ich damit an, für meine beiden jüngeren Brüder Geschichten zu erfinden, aufzuschreiben und dazu Bilder zu malen… „Flusi“ war meine Diplomarbeit. An eine Veröffentlichung dachte ich zuerst gar nicht. Ich „Kindskopf“ wollte einfach noch ein bisschen „spielen“, bevor ich – davon ging ich damals aus – nach dem Diplom, wie die meisten Absolventen, in einer wichtigen Werbeagentur lande. Heute „spiele“ ich natürlich immer noch! Die Idee vom Socken raubenden, kleinen Monster entstand aus privatem Sockenmangel… Das ging sogar so weit, dass mir eines Tages nichts anderes übrig blieb, als mit zwei verschiedenen Socken aus dem Haus zu gehen. Man muss sich ja wirklich wundern, wohin all diese einzelnen Socken verschwinden. Seit 2012 wird Flusi vom DESDA Verlag verlegt.

Glucksi - Flusi
Flusi Schnittmuster - Flusi
Kinderbuch - Flusi
monsterm. Kreativideen - Flusi
Flusi klein und lang - Flusi
Flusi das Sockenmonster 300x300 - Flusi

Bilderbuch Flusi, das Sockenmonster A4 Hardcover Erscheinungsjahr: 2003ir?t=wwwbinebraend 21&l=ur2&o=3 - Flusi

Flusi Sockenmonsterparty 248x300 - Flusi

Bilderbuch Eine Sockenparty für Flusi A4 Hardcover Erscheinungsjahr: 2005

Flusi taucht ab 300x300 - Flusi

Bilderbuch Flusi taucht ab A4 Hardcover Erscheinungsjahr: 2006

Minibilderspaß 300x300 - Flusi

Mini-Büchlein Flusi hat die Monsterpocken, Ein aufregender Tag für Flusi Flusi jagt den Sockenbeißer

Trennlinie Türkis - Flusi
Flusi Miniausgabe 300x300 - Flusi

Bilderbuch Eine Sockenparty für Flusi – Miniausgabe A6 Hardcover Erscheinungsjahr: 2006

Flusi im Schnee 300x300 - Flusi

Bilderbuch Flusi im Schnee A5 Softcover Erscheinungsjahr: 2010

Maschenspaß mit Flusi 235x300 - Flusi

Bilderbuch Maschenspaß mit Flusi A4 Hardcover Erscheinungsjahr: 2011

Flusi und die Sockenwolle - Flusi

Bilderbuch Flusi und die Sockenwolle A6 Softcover Jubiläumausgabe exklusiv für Regia

Trennlinie Türkis - Flusi
Flusi und die bunten Bommel 300x300 - Flusi

Bilderbuch Flusi und die bunten Bommel A5 Softcover

Flusi Sockenmonster CD 300x300 - Flusi

Hörspiel-CD Flusi, das Sokenmonster Erscheinungsjahr: 2005

Flusi Sockenparty CD 300x300 - Flusi

Hörspiel-CD Eine Sockenparty für Flusi Erscheinungsjahr: 2005

Flusi klein und lang - Flusi