Vorlagenmappen

Hier findest Du eine Übersicht all meiner bisher erschienenen Vorlagen für fantastische Fensterbilder. Mit einem Klick auf die einzelnen Vorlagen-Mappen kommst du zur jeweiligen Inhaltsübersicht und Fotogalerie.
Alle Vorlagen-Bögen sind etwa 60×90 cm groß.
Die Motive werden einfach hinter der Scheibe befestigt und die Linien mit einem abwischbaren Kreidemarker nachgezeichnet. Entweder ganz edel in weiß oder fröhlich und bunt.
Kreidemarker lassen sich jederzeit wieder rückstandsfrei von der Fensterscheibe wischen. Da die Kreidebilder durchscheinend sind, leuchten Sie bei Sonneneinstrahlung besonders schön.
Sie verdunkeln nicht und die Sicht nach draußen bleibt bestehen.

Tipps für’s Zeichnen auf Doppelverglasung:

Immer im gleichen Winkel, möglichst frontal auf die Scheibe blicken.
Damit nichts verwischt, am besten entweder von oben nach unten, oder als Rechtshänder von links nach rechts zeichnen.
Ich habe schon gehört, dass einige von euch Kreativen beim Malen sogar ein Auge zukneifen oder eine Piratenaugenklappe vom Kinderfasching benutzen…
Ein lustiger Tipp, ich selber mache das aber nicht.

Nehmt es einfach nicht zu genau. Die Motive schauen am Fenster immer super aus, auch wenn nicht jeder Strich 1:1 übereinstimmt.

Viel Spaß 😉

Genial wunderbar 250x300 - Vorlagenmappen
61RujNIKr0L. SX384 BO1204203200  232x300 - Vorlagenmappen
Vorlagenmappe Mandala 1 218x300 - Vorlagenmappen
Kreidemappe durchs Jahr 218x300 - Vorlagenmappen
Fensterbilder Weihnachten 231x300 - Vorlagenmappen
Advent Advent 250x300 - Vorlagenmappen